Caritas Gtersloh

Beratung für Familien mit Werkverträgen

Unsere Leistungen

Der Caritasverband Gütersloh möchte mit diesem muttersprachlichen Beratungsangebot Familien mit Werkverträgen bei der Integration unterstützen und ihnen zu mehr Teilhabe hier in der Gesellschaft verhelfen. Sozialarbeiter, Ärzte,  Berater für Arbeitsrecht und Dolmetscher arbeiten zusammen, um die hilfesuchenden Familien unkompliziert beraten und begleiten zu können. Kooperationspartner ist der Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V.

Unser Angebot für Sie:

• Beratung in rumänischer Sprache: Frau Hedrich, Tel.: 0171 8189285. Persönliche Sprechzeit im Kreisfamilienzentrum: Dienstags 11.30 – 13.30 Uhr,
  • Beratung in polnischer Sprache: Frau Helmsorig, Tel.: 0171 9111711. Persönliche Sprechzeit im Kreisfamilienzentrum: Dienstags 16.30 – 18.30 Uhr,
  • Ärztliche Sprechstunde für Familien mit Werkverträgen: Jeden Dienstag von 17.30 bis 19.00 Uhr im Kreisfamilienzentrum,
  • Sprechstunde des Projekts „Faire Mobilität“ des DGB im Kreisfamilienzentrum: jeden Dienstag von 10.00 bis 16.00 Uhr (Rumänisch/Bulgarisch/Polnisch)

Caritas – consiliere socialä pentru sträinii cu (sub)contracte de muncä

Caritas oferä prin acest Project, consiliere socialä  in limba maternä pentru Familii cu sub(contracte)de muncä. Se oferä servicii gratuite pentru integrarea Familiilor romäne in societatea germanä. Asistenti sociali, medici, consilieri in dreptul muncii si traducätori vä stau la dispozitie pentru a vä usura startul färä complicatii in Germania.

Caritas – Poradnia dla Polaków zatrudnionych i przebywających w Niemczech

Chrześcijańska organizacja charytatywna Caritas proponuje porady w języku ojczystym dla Polaków i ich rodzin pracujących na terenie Niemiec. Współpracujący ze sobą pracownicy socjalni, lekarze oraz specjaliści prawa pracy będą udzielać porad i dopomagać w wielu waszych problemach!

Kreisfamilienzentrum Herzebrock-Clarholz

Frank Börgerding