Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Cannabisprävention

17.03.2021 10:00 - 12:00

Cannabis ist die illegale Droge Nr.1 in Deutschland! Rund ein Drittel aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen machen irgendwann einmal Erfahrungen mit dieser Substanz. Dabei gilt Cannabis zum einen unter Experten längst nicht mehr als „weiche“ Droge und zum anderen führt die Gesellschaft seit einiger Zeit eine Legalisierungsdebatte. Für Konsumenten ist es jedoch eindeutig – Cannabis ist viel ungefährlicher als manche andere Gesellschaftsdroge.

Was ist nun richtig? Welche Risiken hat der Cannabiskonsum? Wie sieht es rechtlich aus? Was steckt in der Substanz alles drin?

Innerhalb des Online-Workshops werden wir mithilfe interaktiver Methoden versuchen, Ihr Hintergrundwissen zum Thema Cannabis zu aktualisieren: Was muss ich wissen und bedenken, wenn ich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Thema präventiv arbeiten will?

Für ein ZOOM-Meeting benötigen Sie einen internetfähigen PC (alternativ auch ein Tablet mit der ZOOM-App) mit Kamera & Mikrofon, einen Internetbrowser (z.B. Opera, Mozilla Firefox, Google Chrome) und eine stabile Internetverbindung.

Anmeldeschluss: Freitag, 10.03.2021 Damit wir Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen können, benötigen wir Ihre Anmeldung per E-Mail.

Ort:
Online; Zoom-Konferenzraum
Organisator:
Johanna Lind - Fachstelle für Suchtvorbeugung