Caritas Gtersloh

Mutter-Vater-Kind-Kuren

Mütter und Väter sind in ihrem Alltag vielfältigen Anforderungen ausgesetzt. Dazu können Erschöpfung, Selbstzweifel und Stress genauso gehören wie Schlafstörungen und ständiger Zeitdruck. Der alltägliche Balanceakt zwischen Arbeit und Familie, Haushalt und Partnerschaft wird nicht nur für Mütter, sondern auch für Väter immer öfter zur Belastung. Nicht selten machen diese Belastungen schließlich krank, Mütter, Väter und oft auch ihre Kinder.

Eine Mutter-/Vater-Kind-Kurmaßnahme in einer vom Müttergenesungswerk anerkannten Klinik ist etwas ganz besonderes, sie macht Mütter und Väter wieder stark und hilft dabei, ihre Gesundheit langfristig zu erhalten.

Unsere Beratungs- und Vermittlungsstelle gehört zum Verbund des Müttergenesungswerks.

Unsere Aufgaben

Wir unterstützen Sie bei dem Aussuchen einer geeigneten Kurklinik, die vom Müttergenesungswerk anerkannt ist. Sollte Ihr Kurantrag abgelehnt werden, unterstützen wir Sie auch beim Widerspruchsverfahren. Im Rahmen der Vermittlung und Beratung wird auch auf andere passende Beratungs- und Hilfsangebote eingegangen.

Haus der Caritas

Bergstr. 8

33378 Rheda-Wiedenbrück

Beratung nur nach Vereinbarung:

»Email schreiben