Caritas-Tagespflege Langenberg

Tagsüber gut betreut – nachmittags nach Hause

Die Angebote zur Tagespflege stabilisieren häusliche Pflegesituationen. Pflegende Angehörige können sich Auszeiten nehmen und wissen ihre Lieben dennoch in guten Händen. Beruf, Familie und Pflege können somit miteinander vereinbart werden.

Als Gäste einer Tagespflege sind pflegebedürftige Menschen gut versorgt. Vor allem sind sie nicht einsam, da sie tagsüber unter Gleichgesinnten sind und neue Kontakte knüpfen können. Dabei haben sie die Gewissheit, dass sie nachmittags wieder in die eigenen vier Wände zurückkehren.

Den Seniorinnen und Senioren stehen in der Caritas-Tagespflege Langenberg 21 Plätze zur Verfügung. Die Einrichtung liegt direkt am Schützenplatz. Der zentrale Standort soll zeigen: Wir sind mitten im Leben. Die Architektur zeigt sich ebenso modern wie einladend-freundlich. Die Tagespflege-Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss und ist somit komplett barrierefrei.

Um die bestmögliche Versorgung hilfebedürftiger Menschen zu gewährleisten, arbeiten in unserem Team fachkundige und motivierte Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungskräfte und Hauswirtschaftskräfte nach einheitlichen geprüften Qualitätsstandards.

Unsere Leistungen

• abwechslungsreicher Tagesablauf, sich einfach wohlfühlen, den Tag gemeinsam erleben
  • Möglichkeit zu Ruhezeiten
  • Gesprächsrunden und Gedächtnistraining