Auf Borkum zusammen vom Alltagstrubel erholen

Kreis Gütersloh. Gemeinsam die Seele baumeln lassen und sich eine erfrischende Meeresbrise um die Nase wehen lassen: Das ist auf einer Seniorenreise der Caritas Gütersloh möglich. Die Sommer-Freizeit führt vom 1. bis 8. Juli an die Nordsee nach Borkum. Es sind noch einige Plätze frei. Kurzentschlossene sollten sich bereits jetzt anmelden.

Borkum ist die größte der Ostfriesischen Inseln und unter anderem wegen der besonders guten Luft bekannt. Die Teilnehmenden können die Sonne, den feinen Sandstrand und das Meer genießen oder bei ausgedehnten Spaziergängen vom Alltag abschalten. Sehenswürdigkeiten sind zum Beispiel der Alte Leuchtturm, der ehemaligen Borkumer Wasserturm und das Heimatmuseum. Die Gruppe übernachtet im Hotel mit Vollpension in unmittelbarer Nähe zum Hohen Riff.

Auf der Reise kümmert sich eine ehrenamtliche Reisebegleitung darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Caritas-Team in Gütersloh gern bei der Beantragung von Zuschüssen.

Infos und Anmeldungen für die Reisen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh, unter Tel. 05241/9883-14 oder über die Website: www.caritas.reisen