Chancenportal Rheda-Wiedenbrück

Weißt du, ob es in der Stadt einen Treff für junge Mütter gibt? Wo kann mein Sohn Skateboard fahren? Wir sind neu in der Stadt, wo kann meine Tochter in den Kindergarten? – Wenn man nicht gerade jemanden fragen kann, der es weiß, findet man passende Informationen in der Regel über mehr oder weniger aufwendige Internetrecherche. Das Chancenportal ist ein Online-Portal, das einen besseren Überblick über Chancen aller Art für junge Menschen bietet. Das Chancenportal beinhaltet Angebote zu den Punkten Beratung und Unterstützung, Bildung und Betreuung,  Freizeit und Kultur, Gesund leben und Übergang Schule & Beruf.

Getragen wird das Portal durch die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, den Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. und die Stadt Rheda-Wiedenbrück. Zahlreiche Firmen, Stifter und Persönlichkeiten in der Stadt unterstützen das Portal. Der Caritasverband ist Betreiber, das Caritas-Stadtfamilienzentrum leistet Anbietern telefonischen und auf Wunsch sogar persönlichen Support bei der Registrierung.

Chancenportal Rheda-Wiedenbrück
Tel.: 05242/40820