CORONA-Sorgentelefon

Unsere Tagespflege bleibt bis zum 19. April 2020 geschlossen

Wegen der Corona-Pandemie sind nahezu alle Tagespflegeeinrichtungen voraussichtlich bis zum 19. April 2020 geschlossen. Die Maßnahme geschieht auf Weisung des NRW-Gesundheitsministeriums. Lediglich die Caritas-Tagespflege Gütersloh bleibt vorerst geöfnet, die NACH VORHERIGER ABSPRACHE Tagesgäste aufnehmen kann, für die es absolut keine alternativen Möglichkeiten der Versorgung gibt.

Das bedeutet: Wir dürfen auf Weisung des Landes nur Tagesgäste aufnehmen, deren Angehörige einen Beruf ausüben, der der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Bevölkerung und der Aufrechterhaltung zentraler Funktionen des öffentlichen Lebens dient. Dies ist durch einen entsprechenden Nachweis über die Unabkömmlichkeit am Arbeitsplatz zu belegen.

Wir bitten um Verständnis für die strengen Maßnahmen. Angesichts der Anweisungen durch das Land NRW sind sie jedoch ohne Alternative. Weitere Infos unter 05241/9883-0.

Caritas-Tagespflege Neuenkirchen

Tagsüber gut betreut – nachmittags nach Hause

Die Angebote zur Tagespflege stabilisieren häusliche Pflegesituationen. Pflegende Angehörige können sich Auszeiten nehmen und wissen ihre Lieben dennoch in guten Händen. Beruf, Familie und Pflege können somit miteinander vereinbart werden.

Als Gäste einer Tagespflege sind pflegebedürftige Menschen gut versorgt. Vor allem sind sie nicht einsam, da sie tagsüber unter Gleichgesinnten sind und neue Kontakte knüpfen können. Dabei haben sie die Gewissheit, dass sie nachmittags wieder in die eigenen vier Wände zurückkehren.

Den Seniorinnen und Senioren stehen in der Caritas-Tagespflege Neuenkirchen 16 Plätze zur Verfügung. Die Architektur ist einladend freundlich. Der zentrale Standort an der Ecke Lange Straße/Ringstraße soll zeigen: Wir sind mitten im Leben. Die Tagespflege-Einrichtung befindet sich im Erdgeschoss und ist somit komplett barrierefrei.

Um die bestmögliche Versorgung hilfebedürftiger Menschen zu gewährleisten, arbeiten in unserem Team fachkundige und motivierte Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte, Betreuungskräfte und Hauswirtschaftskräfte nach einheitlichen geprüften Qualitätsstandards.

Unsere Leistungen

• abwechslungsreicher Tagesablauf, sich einfach wohlfühlen, den Tag gemeinsam erleben
  • Möglichkeit zu Ruhezeiten
  • Gesprächsrunden und Gedächtnistraining