Kreis Gütersloh. Mit zwei Seniorenreisen nach Hessen lässt die Caritas Gütersloh die Saison 2024 ausklingen. Die Teilnehmenden können dabei erholsame und besinnliche Tage in Gemeinschaft erleben. Vom 8. bis 18. November ist der bekannte Kurort Bad Wildungen das Ziel. Über Weihnachten und Silvester (vom 23. Dezember bis 2. Januar) geht es nach Hünfeld in der Rhön. Auf beiden Reisen gibt es noch freie Plätze. Kurzentschlossene können sich jetzt anmelden.
In Bad Wildungen haben die Seniorinnen und Senioren die Wahl zwischen verschiedenen Gesundheitsprogrammen. Darin enthalten sind unter anderem Gymnastik, Lichttherapie, Hydrojet-Massagen, Wärmetherapie oder Koordinationstraining. Wer mag, kann zudem die Heilquellen besuchen oder durch die mittelalterliche Altstadt flanieren. Zu empfehlen ist auch ein Ausflug zur nahegelegenen Edertalsperre. Die Reisenden übernachten im Gesundheitszentrum „Helenenquelle“. Das Haus liegt an Europas größtem Kurpark, das weitläufige Landesgartenschaugelände lädt zu Spaziergängen ein.
In der Rhön verbringen die Reisenden Weihnachten und Silvester im Gästehaus eines traditionsreichen Bonifatiusklosters, das mitten in der Stadt Hünfeld gelegen ist. Das Haus wird von Oblaten-Missionaren geleitet, die sich um das leibliche und seelische Wohl ihrer Gäste kümmern und mit ihnen auch das Programm gestalten. In der Stadt gibt es viel zu entdecken: Sakrale Kunst, Neuromantik-, Gründerzeit- und Jugendstilarchitektur wechseln sich mit moderner Kunst im öffentlichen Raum ab. Für Ausflüge bieten sich der Haselsee oder der Grimms-Märchen-Weg an.
Auf beiden Freizeiten kümmern sich ehrenamtliche Reisebegleitungen darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team in Gütersloh gern bei der Beantragung von Zuschüssen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 05241/9883-14 oder im Internet: www.caritas.reisen