Caritas-Haus in Langenberg wird fünf Jahre alt

Langenberg.Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh bereitet sich auf ein weiteres Jubiläum vor: Nach dem zehnjährigen Bestehen der Caritas-Tagespflege in Verl im Februar ist im April nun das Caritas-Haus in Langenberg an der Reihe. Seit fünf Jahren gibt es die Sozialstation, die Tagespflege und die Seniorenwohngemeinschaft am Schützenplatz 6 nun schon. Seit fünf Jahren sind die Mitarbeitenden hier für Menschen da, die auf ihrem persönlichen Weg Begleitung und Unterstützung brauchen.

Um den besonderen Geburtstag zu würdigen, ist am Mittwoch, 6. April, um 10 Uhr ein öffentlicher Gottesdienst in der Kirche St. Lambertus und St. Laurentius in Langenberg geplant. Dieser wird von Pastor Rüdiger Rasche gestaltet. Dabei schauen die Teilnehmenden auch gemeinsam zurück auf die Entwicklung des Caritas-Standortes. Alle Interessierten sind herzlich zum Gottesdienst eingeladen. Die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen werden beachtet.

Pandemiebedingt findet das weitere Jubiläum des Caritas-Hauses in einem kleineren Rahmen statt. Die Seniorinnen und Senioren feiern eine Woche lang in verschiedenen Gruppen. Bei Kaffee und Kuchen haben sie viel Gelegenheit zum Klönen. Außerdem können sie sich auf einige schöne Aktionen freuen.

Für den Caritasverband ist es das zweite von gleich mehreren besonderen Geburtstagen in diesem Jahr. Noch drei weitere Einrichtungen feiern bis Oktober 2022 ein Jubiläum.