Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Caritas-Reisegruppe hat sich in Bad Füssing erholt

Kreis Gütersloh. Elf reiselustige Seniorinnen und Senioren haben zusammen Urlaub im bayerischen Bad Füssing gemacht. Auf der von der Caritas Gütersloh organisierten Freizeit erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm in Gemeinschaft.  

Bad Füssing, das an der Grenze zu Österreich liegt, zählt zu den größten Heilbädern Europas. Die Gruppe machte Spaziergänge durch den malerischen Kurpark mit seinen Ruheinseln und Wasserspielen. Man besuchte Kurkonzerte und weitere Kulturveranstaltungen. Besonders beliebt war die Johannesbad-Therme, in der die Teilnehmenden herrlich entspannen konnten.

Eine ehrenamtliche Reisebegleitung kümmerte sich darum, dass niemand außen vor blieb und dass sich bei den Gruppenaktivitäten alle wohlfühlten. Die Reisenden kehrten schließlich gut erholt und mit jeder Menge schöner Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück.

Die nächste Seniorenreise, auf der noch einige wenige Plätze frei sind, führt vom 15. bis 25. Oktober nach Travemünde. Zudem ist zwischen Weihnachten und Neujahr eine Winterreise nach Bad Nenndorf geplant. Dafür sollten sich Interessierte bereits jetzt anmelden.

Infos und Anmeldungen für die Reisen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh, unter Tel. 05241/9883-14 oder über die Website: www.caritas.reisen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team gern bei der Beantragung von Zuschüssen.