Caritas-Seniorenreise führt nach Königswinter

Kreis Gütersloh. Gemeinschaft erleben zwischen Rheinufer und Drachenfels: Die nächste Städtetour der Caritas-Seniorenreisen führt nach Königswinter. Vom 6. bis 12. August machen die Teilnehmenden dort Urlaub vor einer besonderen landschaftlichen Kulisse. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen sind bis zum 24. Juni möglich.

Königswinter liegt auf der rechten Rheinseite an den Hängen des Siebengebirges. Die Reisenden können auf der Rheinpromenade flanieren, historische Bauwerke bewundern oder auch die Nachbarstadt Bonn erkunden.

Während des gesamten Aufenthaltes kümmert sich eine ehrenamtliche Reisebegleitung darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Geplant sind zum Beispiel ein Schiffsausflug, ein Besuch des Schlosses Drachenburg, eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn sowie ein Besuch bei einem Winzer im Nachbarort mit Weinprobe. Die Gäste übernachten in einem komfortablen Hotel direkt an der Rheinpromenade.

Insgesamt hat die Caritas Gütersloh für dieses Jahr etwa 20 Seniorenreisen organisiert. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team gern bei der Beantragung von Zuschüssen.

Anmeldung und weitere Informationen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh, oder unter Tel. 05241/9883-14.

Internet: www.caritas.reisen