Caritas-Sozialstation jetzt im „Eli-Hop”

Die Caritas-Sozialstation Gütersloh hat nun endgültig ihr neues Domizil im „Elisabeth-Hospital” am Stadtring Kattenstroth bezogen. Bislang waren die Büros in der Hauptgeschäftsstelle in der Königstraße untergebracht.

Die Caritas-Sozialstation im „Eli-Hop” ist Anlaufstelle bei allen Fragen rund um das Thema Pflege. Bruno Depenbusch (Fachbereichsleitung Pflege bei der Caritas Gütersloh) nennt ein Beispiel:  „Ratsuchende, deren Angehörige im Krankenhaus behandelt werden, können sich unmittelbar vor Ort über mögliche anschließende Pflegemaßnahmen informieren.”“ Zu finden ist die Caritas-Sozialstation im Eingangsbereich des Klinikums.

Leiterin Christiane Beermann und ihr Team koordinieren von hier aus die ambulante Versorgung von alten und pflegebedürftigen Menschen im Stadtgebiet Gütersloh. 38 Fachkräfte kümmern sich um das Wohl von mehr als 170 Patienten. Das Angebot umfasst Körperpflege, Haushaltshilfe sowie medizinische und Palliativpflege. Zudem vermittelt die Sozialstation auch Plätze im Betreuten Wohnen und in der Tages- oder Kurzzeitpflege.

Die Caritas-Sozialstation Gütersloh ist zu erreichen unter Tel. 05241/5079911 oder caritaspflege.guetersloh(at)caritas-guetersloh.de

Das Team der Caritas-Sozialstation Gütersloh hat sein neues Domizil im Elisabeth-Hospital bezogen. Unser Bild zeigt Pflegedienstleiterin Christiane Beermann (rechts) mit ihren Stellvertretern Thomas Paschke und Yvonne Westermann (links).