Buntes Maifest im Garten

Herzebrock-Clarholz. Ausgelassene Stimmung in der Caritas-Tagespflege Clarholz: Bei strahlendem Sonnenschein wurde im großen Garten ein Maifest gefeiert. Etwa 60 Gäste und Angehörige verbrachten hier einige schöne Stunden zusammen. Bei leckeren Grillwürstchen und selbstgemachten Salaten kamen sie miteinander ins Gespräch. Es gab so viel zu lachen und zu erzählen!

Drehorgelspieler Heinz Krieft begleitete das Fest musikalisch. Die Melodien, die er seinem Instrument entlockte, versprühten pure Nostalgie. Auch einige der Zuhörenden durften die Drehorgel ausprobieren. Ein Gast erhielt sogar ein kleines Zertifikat. Später sorgte das Team der Tagespflege mit schwungvollen Bewegungsliedern für Stimmung. Jung und Alt sangen, klatschten und schunkelten begeistert mit.

Pflegedienstleitung Stefanie Schilling freute sich über das gelungene Maifest und bedankte sich bei ihrem Team für den großen Einsatz. „Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden.“

Fragen zum Angebot der Caritas-Tagespflege beantwortet gern Pflegedienstleitung Stefanie Schilling unter Telefon (05245) 8349210.