Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Caritas-Tagespflege Clarholz feiert Schützenfest

Herzebrock-Clarholz. Ausgelassene Stimmung in der Caritas-Tagespflege Clarholz: Die Gäste und Mitarbeitenden haben es der Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde gleich getan und ein zünftiges Schützenfest gefeiert – und zwar eine ganze Woche lang.

Die Einrichtung war hübsch geschmückt, das Team zeigte sich im passenden Outfit und versprühte gute Laune. Schon morgens beim Abholen begrüßten die Fahrer die Seniorinnen und Senioren mit Hut und Krawatte und stimmten diese so auf die besondere Zeit ein.

Das Programm war bunt und abwechslungsreich. Aktivitäten wie Schützenfest-Bingo oder Schützenfest-Rätsel boten viel Gelegenheit zum Austausch. Gemeinsam erinnerte man sich an frühere Feste, blätterte in Fotoalben. Schwungvolle Musik schallte durchs Haus.

Das Schützenkönigspaar wurde beim Shuffleboard ermittelt. Maria Kulessa und Josef Schäfer sammelten hier die meisten Punkte und freuten sich über die Majestäten-Würde. 

Zur Stärkung kamen allerhand Leckereien auf den Tisch. So ließen sich die Gäste zum Beispiel Rostbratwurst mit Kartoffelsalat schmecken. Diesen hatte Pflegedienstleitung Stefanie Schilling nach dem Lieblingsrezept von Oma Cläre zubereitet. Das Rezept war im Rahmen der gerade laufenden Kochbuch-Aktion eingereicht worden. 

Für die Gäste und das Team war es eine gelungene Woche, an die man sich noch lange erinnern wird. Alle freuen sich schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.