Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Caritasverband gratuliert langjährigen Mitarbeiterinnen

Kreis Gütersloh. Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh hat drei langjährige Mitarbeiterinnen geehrt: Ursula Bialek steht seit 25 Jahren im kirchlichen Dienst, Simone Engfer und Marlies Laumann arbeiten seit 20 Jahren für den Caritasverband. Die besonderen Jubiläen wurden mit einem Empfang in der Caritas-Geschäftsstelle in Gütersloh gefeiert.

Pflegefachkraft und Praxisanleiterin Ursula Bialek aus der Caritas-Tagespflege Clarholz lobte das gute Miteinander und die menschliche Atmosphäre. Es mache viel Freude, bei der Caritas zu arbeiten. Pflegekraft Simone Enger aus der Caritas-Sozialstation Langenberg betonte: „Ich habe meinen Traumberuf gefunden.“ Weil es ihr so gut im Verband gefalle, habe sie schon einige neue Mitarbeitende geworben. Marlies Laumann war zuletzt als Pflegedienstleitung in der Region Herzebrock-Clarholz aktiv. Sie hob die familienfreundlichen Arbeitsbedingungen und die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten hervor. „Die Fortbildungen habe ich immer sehr geschätzt.“

Vorstand Matthias Timmermann und Stefanie Schache, Leiterin der Personalabteilung, gratulierten den dreien herzlich und überreichten Blumen und Geschenke: „Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns seit so vielen Jahren mit Herz und Seele für Menschen, die Unterstützung brauchen, einsetzen“, erklärte Matthias Timmermann. „Es ist wunderbar, dass Sie mit so viel Freude und Leidenschaft über den Pflegeberuf sprechen“, so Stefanie Schache. „Man merkt, dass Sie sich noch immer wohlfühlen.“ 

Der Caritasverband lädt regelmäßig seine langjährigen Dienstjubilarinnen und -jubilare zu einem Empfang ein. Dem Verband ist es ein wichtiges Anliegen, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. „Wer bei uns anfängt, den erwarten ein sicherer Job, eine sehr gute Bezahlung, ein wertschätzendes Betriebsklima, Bonusleistungen und vieles mehr“, sagt Stefanie Schache.

Die zahlreichen Vorteile für Mitarbeitende kommen auch in einer gerade gestarteten Kampagne zum Ausdruck, bei der unter anderem die Job-Website erneuert wurde. „Mit wenigen Klicks kann man hier seinen Traumjob entdecken“, sagt Stefanie Schache. „Auch der potenzielle Pflege-Nachwuchs findet viele gute Gründe, die für den Caritasverband als Arbeitgeber sprechen.“

Weitere Infos unter: www.caritas-jobs.info.