Die neue Elternschule ist da!

Rheda-Wiedenbrück. Das neue Semester der Elternschule für Rheda-Wiedenbrück und Langenberg ist heute traditionell mit einem Treffen der Kooperationspartner:innen im Haus der Caritas in Rheda-Wiedenbrück gestartet. Zeitgleich ging auch das neue Programmheft online. Dabei setzt sich der Trend zum digitalen Format fort: Ein letztes Mal wird es eine gedruckte Version geben. Ab dem nächsten Semester nur noch eine digitale Version.

Bei den Angeboten hingegen dominieren weiterhin die Präsenzveranstaltungen. Dieses Mal stechen dabei besonders viele Eltern-Kind-Aktionen ins Auge, bei denen Groß und Klein spannende Erlebnisse machen können: Vom Wald-Yoga bis zum Schwimmen! Insgesamt haben die Kooperationspartner:innen aus Rheda-Wiedenbrück und Langenberg 273 Angebote und Veranstaltungen zusammengestellt, die bis Ende Juli auf Eltern, Familien und pädagogische Fachkräfte warten. Zu finden sind die Angebote auch auf dem Chancenportal.

Die Elternschule ist seit 16 Jahren ein erfolgreiches Kooperationsprojekt zwischen dem Caritasverband für den Kreis Gütersloh, der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück, der Stadt Rheda-Wiedenbrück, der Gemeinde Langenberg, dem Jugendamt des Kreis Gütersloh und vielen Bildungs- und Beratungseinrichtungen in Rheda-Wiedenbrück und Langenberg.