Glück: Feierabendgottesdienst für Mitarbeitende

Rietberg-Mastholte. Was ist eigentlich Glück? - Mit dieser Frage beschäftigte sich der letzte Feierabendgottesdienst für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende das Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh. In der wunderbaren Atmosphäre des Mastholter Sees machten sich rund 60 Mitarbeitende gemeinsam mit Diakon und Caritas-Ratsvorsitzenden Karl-Heinz Klaus und Esther Hartmann, Koordinatorin für Caritas im Dekanat, auf die Spurensuche nach dem Glück.
Das Glück ist etwas Individuelles uns steckt in vielen alltäglichen Dingen. Wir müssen es nur wahrnehmen und uns Schritt für Schritt darauf einlassen.

Im Anschluss lud Vorstand Volker Brüggenjürgen noch zum weiteren Verweilen bei Getränken, Gebäck und netten Gesprächen ein.
Der Feierabendgottesdienst ist ein freiwilliges spirituelles Angebot für Mitarbeitende, welche etwa drei- bis viermal im Jahr stattfindet.

"Die Treppe zum Glück besteht aus einzelnen Stufen. - Zum Glück besteht die Treppe aus einzelnen Stufen." (Hans-Joachim Eckstein)