Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Fröhliches Schützenfest im Caritas-Haus St. Anna

Verl. Gelungene Premiere: Das Caritas-Haus St. Anna hat zum ersten Mal ein eigenes kleines Schützenfest für die Bewohnerinnen und Bewohner organisiert. Das Programm war bunt und abwechslungsreich. Es wurde zusammen gesungen, geschunkelt, und ordentlich geschmaust.

Ein Höhepunkt war das Vogelschießen bzw. -abwerfen, bei dem es eine Menge Anwärter auf die Königswürde gab. Der Wettbewerb war spannend, und es wurde viel miteinander gelacht. Schließlich fiel der Vogel dank Albert Schröder, der zum ersten Schützenkönig des St. Anna-Hauses gekürt wurde. Zur Königin wählte er Gerda Fedler. Beide wurden mit reichlich Beifall bedacht und erhielten einen Orden.

Eine schöne Überraschung war überdies der Besuch des Verler Schützenkönigspaares: Hendrik Walter und Stefanie Edenfeld-Walter waren mit ihren Kindern da und sorgten bei den Seniorinnen und Senioren für leuchtende Augen.

Das erste Schützenfest im Caritas-Haus St. Anna war ein voller Erfolg. Die Idee dazu hatte der Vorsitzende des Heimbeirates, Siegfried Hollenhorst, gehabt.

„Die gemeinsame Feier hat schöne Erinnerungen geweckt, besonders bei denen, die früher selbst in einem Verein aktiv waren“, freute sich Sozialdienstleiterin Isabel Pales-Jakobfeuerborn. „Es war für alle ein unvergesslicher Tag, an dem das Gemeinschaftsgefühl im Haus noch gestärkt wurde.“