Gäste singen Adventslieder aus vollem Herzen mit

Herzebrock-Clarholz. „Kling, Glöckchen“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „Alle Jahre wieder“: Stimmungsvolle Adventslieder sind in der Caritas-Tagespflege in Herzebrock erklungen. Die Hobbymusikerin Renate Brummel war in der Einrichtung am Marktplatz zu Besuch, um den Seniorinnen und Senioren eine Freude zu machen. Auf ihrem Akkordeon spielte sie vorweihnachtliche Melodien, und die Zuhörerinnen und Zuhörern sangen aus vollem Herzen mit.

Das kurzweilige Musik-Programm kam gut an und weckte bei den Seniorinnen und Senioren schöne Erinnerungen. Dazu trugen auch die bekannten Geschichten und Gedichte bei, die Renate Brummel zwischendurch erzählte. Kaum sprach sie die ersten Verse von Werken wie „Knecht Ruprecht“, stimmten die Gäste auch schon mit ein.

Aktionen und Konzerte zur Weihnachtszeit haben Traditionen in der Caritas-Tagespflege. Pandemiebedingt waren diese 2020 und 2021 jedoch leider nicht möglich. Umso mehr freuten sich die Gäste nun über das gelungene Adventsständchen.

„Mit ihrem Besuch hat Renate Brummel allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert“, bedankte sich Pflegedienstleitung Christiane Beermann. „Es ist wunderbar, dass wir unseren Gästen in diesem Advent wieder öfter so unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse ermöglichen können.“