Geflüchteten aus der Ukraine in der Not helfen

Kreis Gütersloh. Die Ereignisse in der Ukraine lassen die Menschen in der Region nicht ungerührt. Beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh gibt es seit Beginn des Krieges immer mehr Anfragen, ob man den Leidtragenden mit einer Geldspende helfen kann. Vor diesem Hintergrund macht der katholische Wohlfahrtsverband auf eine zentrale Spendenmöglichkeit aufmerksam. Damit sollen Menschen unterstützt werden, die aus der Ukraine zu uns geflüchtet sind. Volker Brüggenjürgen, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh, erklärt: „Die Zahl der aus der Ukraine Geflüchteten steigt täglich an. Die Menschen, darunter auch Familien mit Kindern, stehen bei uns in Deutschland mit leeren Händen da. Damit wir den Betroffenen auch in unserer Region helfend unter die Arme greifen können, bereiten sich die Einrichtungen und Dienste und auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Caritas auf unterschiedlichste Hilfsangebote vor.“

Die Spenden sollen insbesondere Familien mit Kindern, die aus dem Kriegsgebiet geflüchtet  sind, dabei helfen sich in der neuen Umgebung einzuleben und ein Stück weit zu Hause fühlen zu können, nachdem sie ihr eigentliches Zuhause zurücklassen mussten.

Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh freut sich, wenn möglichst viele Menschen helfen und nimmt Geldspenden dankend unter folgendem Spendenkonto an:

Bank für Kirche und Caritas eG
BIC GENODEM1BKC