Gelungener Ausflug auf den Bauernhof

Rietberg-Neuenkirchen. „Es war ein wunderschöner Tag“, sagt eine Teilnehmerin fröhlich. Und eine andere stimmt versonnen zu: „Ich bin mit einem Lächeln wieder nach Hause gefahren.“ Bei einem besonderen Ausflug in die Umgebung haben die Gäste der Caritas-Tagespflege in Neuenkirchen ihre Gemeinschaft gestärkt. Ziel war ein Bauernhof in Varensell. Die Gastgeber Paul und Regina Beckhoff begrüßten die Gruppe herzlich.

Die insgesamt 15 Gäste erkundeten den Hof, schauten sich zum Beispiel im Kuhstall um. Eine besondere Attraktion war der Esel „Einstein“, der auch gestreichelt und geführt werden durfte. Die Seniorinnen und Senioren unterhielten sich zudem angeregt mit dem Landwirt Paul Beckhoff über seine Arbeit und stellten viele interessierte Fragen. Schließlich nahm die Gruppe an liebevoll gedeckten Tischen Platz, wo es Kaffee und Kuchen vor malerischer Kulisse gab.

Die Seniorinnen und Senioren haben den kurzweiligen Ausflug bei traumhaftem Wetter sehr genossen und werden sich noch lange daran erinnern.

Weitere Informationen über die Caritas-Tagespflege gibt es unter Telefon: 05244 9749141.