Jetzt anmelden: Caritas bietet Reise nach Usedom an

Kreis Gütersloh. Erholen im beliebten Ostseebad: Nach Ahlbeck auf Usedom führt eine Seniorenreise der Caritas Gütersloh vom 22. bis 29. Mai. Sie ist vor allem für Menschen gedacht, die sich gern zu Zweit und in Gemeinschaft der Caritas eine Auszeit vom Alltag nehmen möchten. Ahlbeck bietet die passende Kulisse, um ein paar schöne Tage zusammen zu verbringen. Auf der Reise sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen sind bis zum 20. März möglich.

Das Seebad ist bekannt für seine stilvollen Strandvillen, den feinen Sandstrand und die weitläufige Strandpromenade. Die Reisenden flanieren auf den Spuren Kaiser Wilhelms II., der mehrmals in Ahlbeck verweilte. Gleich gegenüber der berühmten Seebrücke und direkt an der Strandpromenade liegt das Vier-Sterne-Hotel, in dem die Caritas-Reisegruppe in großzügigen Doppelzimmern – gern auch zur Alleinbenutzung – übernachtet.

Die Ostsee-Reise ist nur eine von gut 20 Seniorenreisen, die der Caritasverband in diesem Jahr organisiert. Endlich mal wieder rauskommen, etwas anderes sehen und Gleichgesinnte treffen – darum geht es bei diesen Angeboten.

Anmeldungen und weitere Informationen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh, unter Telefon 05241/9883-14 oder im Internet unter www.caritas.reisen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team in Gütersloh bei der Beantragung von Zuschüssen.