Gemeinsam im Kurort ausspannen

Kreis Gütersloh. Sich gemeinsam vom Alltagstrubel erholen und gleichzeitig die Gesundheit stärken: Das können Interessierte auf zwei Seniorenreisen der Caritas Gütersloh. Vom 24. Mai bis 3. Juni ist Bad Brückenau das Ziel. Vom 30. Mai bis 13. Juni geht es nach Bad Rothenfelde. Auf beiden Freizeiten sind noch Plätze frei. Kurzentschlossene können sich bis zum 17. April anmelden.

Die Fahrt nach Bad Brückenau steht ganz im Zeichen von Natur, Romantik und Nostalgie. Der Kurort am Fuße der Rhön ist für seine sieben Heilquellen bekannt. Auch in der Umgebung gibt es viel zu entdecken: Geplant sind zum Beispiel eine Schifffahrt auf dem Main, Ausflüge nach Fulda und Bad Kissingen sowie eine Panoramafahrt durch die Rhön. Übernachtet wird in einem Hotel, das sich in einer großen Gartenanlage befindet.

Der Kurort Bad Rothenfelde liegt südlich des Teutoburger Waldes, die Busfahrt dorthin dauert nur eine gute Stunde. Ein großer Kurpark lädt zum Spaziergang ein. Die frische Luft der Gradierwerke tut den Atemwegen gut. Für Abwechslung sorgen Kurkonzerte und andere Veranstaltungen. Die Reisenden sind im komfortablen Caritas-Haus St. Elisabeth untergebracht.

Insgesamt hat die Caritas Gütersloh 2024 gut 20 Seniorenreisen geplant. Vor Ort kümmert sich eine ehrenamtliche Reisebegleitung der Caritas darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team in Gütersloh gern bei der Beantragung von Zuschüssen.

Weitere Informationen und Anmeldungen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh oder unter Tel. 05241/9883-14. Einen Überblick über die Fahrten gibt es zudem in einer kostenlosen Broschüre, die Reiseinteressierte auf Anfrage bekommen können.

Internet: www.caritas.reisen