Gemeinsamer Kegelausflug weckt schöne Erinnerungen

Rietberg-Neuenkirchen. Es war ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis: Die Gäste der Caritas-Tagespflege Neuenkirchen haben in der Gaststätte „Zum Laternchen“ gekegelt. Viele aus der Gruppe kannten das Lokal bereits, weil sie hier früher schon gekegelt oder Familienfeste gefeiert hatten. So wurden schöne Erinnerungen geweckt.

Die Caritas-Tagespflege ist ein Ort der Kreativität, Geselligkeit und Entspannung. Ältere Menschen können hier Kontakte knüpfen und etwas mit anderen erleben. Zum abwechslungsreichen Programm gehören gemeinsame Mahlzeiten, kreative Angebote, Gedächtnistraining, Gesellschaftsspiele, Bewegungsangebote, Ausflüge und vieles mehr.

Der Kegelausflug war für die Gruppe ein Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm. Die Seniorinnen und Senioren erzielten auf der Bahn gute Ergebnisse. Ein Teilnehmer schaffte sogar einen seltenen „König aus der Mitte“. Wer vorher noch nicht so oft gekegelt hatte, wurden von den anderen unterstützt. Zwischendurch nutzten die Gäste die Zeit, um ausgiebig miteinander zu klönen.

„Unsere Gäste haben sich schon länger gewünscht, zusammen kegeln zu gehen. Nun konnten wir ihnen diesen Ausflug ermöglichen“, freut sich Pflegedienstleitung Beata Beckhoff. „Ich möchte mich ganz herzlich bei Manfred Merschhemke, dem Inhaber der Gaststätte, bedanken. Er hat sein Lokal extra am Vormittag für uns geöffnet.“

Weitere Informationen über die Caritas-Tagespflege gibt es unter Telefon: 05244 9749141.