Gemütliches Kaffeetrinken für Senioren

Langenberg. Endlich mal wieder rauskommen und ein paar unbeschwerte Stunden mit anderen erleben – darum geht es bei einem neuen, kostenlosen Angebot für Seniorinnen und Senioren: In der Caritas-Tagespflege Langenberg findet ab August an jedem ersten Mittwoch im Monat eine gemütliche Kaffeerunde statt. Alle älteren Menschen aus Langenberg und Umgebung sind herzlich dazu eingeladen.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee und frischem Gebäck können sich die Teilnehmenden austauschen. Sie haben die Gelegenheit, Bekannte von früher zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei gutem Wetter wird das Angebot nach draußen auf die Terrasse oder in den Garten verlegt. Gesellschaftsspiele stehen bereit. Auch gemeinsame Aktionen und Spaziergänge sind denkbar.

Das Angebot „Kaffee und Gebäck“ findet an jedem ersten Mittwoch im Monat in der Tagespflege Langenberg statt – jeweils von 14.30 bis 16 Uhr. Erster Termin ist der 2. August. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Pflegedienstleitung Maike Kühn unter Telefon 05248 824228-20 oder per E-Mail an tp.langenberg-mastholte(at)caritas-guetersloh.de.