Informationen und Austausch bei Hausmesse in Rietberg

Rietberg.Die Caritas-Tagespflege Rietberg lädt am Samstag, 24. Februar, zu einer Hausmesse ein. Verschiedene Aussteller bieten Information und Austausch rund um die Themen Gesundheit, Prävention und Pflege an. Auch wer sich für eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr in Gesundheitsberufen interessiert, ist herzlich willkommen.

Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre an den Ständen zu schauen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Es sind Kurzvorträge, Bewegungsangebote und Aktionen geplant. Zur Stärkung stehen Kaffee und Kuchen bereit.

An der Hausmesse beteiligen sich die Rotgerische Apotheke, Logopädie Rietberg, Ergotherapie Menzler, „Physio First“, die Podologie-Praxis Gabriela, der Kreissportbund (KSB), der Wiedenbrücker Turnverein (WTV) sowie der Hospizverein Rietberg/Neuenkirchen.

Auch die Caritas-Tagespflege, die Caritas-Sozialstation und die Caritas-Senioren-WGs in Rietberg kann man näher kennenlernen. Das Team der Caritas-Seniorenreisen stellt die Reiseziele der Saison 2024 vor.

„Mit der Hausmesse in unserer Tagespflege möchten wir dazu beitragen, dass Menschen die bestmögliche Unterstützung bekommen, um bis ins Alter selbstbestimmt und sicher leben zu können“, erklärt Pflegedienstleitung Elke Watermann. „Gesundheit fördern und Prävention stärken, das ist uns ein wichtiges Anliegen!“

Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. Februar, von 14 bis 17 Uhr in der Caritas-Tagespflege, Torfweg 31, in Rietberg statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Das Team der Tagespflege und alle weiteren Beteiligten freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher.

Weitere Infos zur Hausmesse und zu den Angeboten der Tagespflege gibt es bei Pflegedienstleitung Elke Watermann unter Tel. 05244 / 9749224.