Jetzt eine Caritas-Reise buchen

Kreis Gütersloh. Travemünde, Berlin, Hameln, die Insel Usedom und vieles mehr: Gut 20  Urlaubsangebote für Seniorinnen und Senioren hat das Team von CaritasReisenOWL für dieses Jahr zusammengestellt. Am 1. Februar ist Buchungsstart, der mit einer ausführlicheren Beratung einhergeht. Das Programm steht unter dem Leitgedanken "Gute Erholung - mit Sicherheit".

Endlich mal wieder rauskommen, etwas Neues sehen und zusammen mit anderen eine erholsame Auszeit vom Alltag erleben: Darum geht es bei den gemeinsamen Reisen. Das Organisationsteam hat sich diesmal auf Ziele im deutschen Raum konzentriert. Es gibt eine Mischung aus Bewährten und Neuem, so Sven Witte, Fachbereichsleiter „Service für Senioren“ beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh. Angesteuert werden unter anderem Travemünde, Berlin, Nordfriesland und die Insel Usedom. Darüber hinaus gibt es viele Tagestouren zu nahegelegenen Zielen wie Hameln, Detmold oder das Steinhuder Meer. „Um Erholung zu erleben, braucht es eben nicht immer eine lange Anfahrt“, sagt Sven Witte. „Viel wichtiger ist, dass wir Begegnungen ermöglichen.“

Vor Ort kümmern sich die ehrenamtlichen Reisebegleitungen mit großem Engagement darum, dass sich die Gäste wohlfühlen und dass niemand außen vor bleibt – auch Alleinreisende nicht. Alle Reisen finden unter Einhaltung der aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt. „Um Teilnehmende und Mitarbeitende so gut wie möglich zu schützen, ist es wichtig, dass wir besonders umsichtig sind und die aktuellen Verordnungen berücksichtigen“, so Sven Witte. „Gute Erholung – mit Sicherheit: Das ist unser Leitgedanke.“

Alle Ziele sind im neuen Reisekatalog zu finden, den es im Servicebüro des Caritasverbandes in der Münsterstraße 46 in Gütersloh gibt. Weitere Infos unter Telefon 05241/9883-14 oder hier.