Kennenlern-Besuch in der Tagespflege

Der Besuch von Pastor Rüdiger Rasche in der Tagespflege Wiedenbrück hat schon Tradition. Dieses Mal gab es jedoch einen besonderen Anlass: Es war ein Besuch, um sich mit der neuen Leitung, Elke Watermann-Bruns, auszutauschen.

Die Pflegedienstleiterin und Heilpädagogin ist seit Februar im Amt und kümmert verantwortlich um die bis zu 18 Tagesgäste. Pastor Rasche und Elke Watermann-Bruns vereinbarten, die Besuche weiter fest im Veranstaltungskalender der Tagespflege zu etablieren. Mit dem seelsorgerischen Angebot sollen alle Konfessionen angesprochen werden. „Es sind lockere , gesellige Runde mit viel Lokalkolorit und persönlichem, familiärem Bezug, angepasst an den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste“, erklärt Elke Watermann-Bruns. Die Besuche finden großen Anklang, fast alle Gäste nehmen an den Treffen mit Rüdiger Rasche teil.

Trafen sich zum Kennenlernen-Besuch: Pastor Rüdiger Rasche, Tagespflege-Leiterin Elke Watermann-Bruns und Gäste der Caritas-Tagespflege Wiedenbrück.