Verl.Bunter Trubel im Caritas-Haus St. Anna: An Weiberfastnacht haben Kinder aus dem benachbarten Kindergarten St. Anna die Bewohnerinnen und Bewohner besucht und ihnen ihre fantasievollen Kostüme gezeigt. Bunte Clowns tummelten sich neben holden Prinzessinnen, schwarz-gelbe Bienen neben eleganten Balletttänzerinnen. Jung und Alt sangen gemeinsam schwungvolle Karnevalslieder, erzählten einander lustige Geschichten.
Auch bei den Seniorinnen und Senioren, denen es nicht möglich war, an der Feier im Cafébereich teilzunehmen, schauten die Kleinen vorbei und zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Der gemeinsame Vormittag verging wie im Fluge. Die Stimmung war so fröhlich, dass auch nach dem Auszug der Kinder noch gesungen, geschunkelt und getanzt wurde.
Das Caritas-Haus St. Anna und den benachbarten Kindergarten verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft. An Weiberfastnacht ist es Tradition, dass die Kleinen vorbeikommen, um den Seniorinnen und Senioren eine Freude zu machen. „Es war wieder eine gelungene Aktion. Es gab so viel zu lachen und zu erzählen!“, freut sich Sozialdienstleiterin Isabel Pales-Jakobfeuerborn. „Vielen Dank für den Besuch. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind richtig aufgeblüht.“