Koordinatorin Praxisanleitung: neue Funktion für erstklassige Pflegeausbildung

Einen super Start wünschen wir Lena Huster in ihrer neuen Funktion als Koordinatorin Praxisanleitung. Eine spannende Aufgabe, die wesentlich dazu beiträgt, dass die Pflegeausbildung bei uns noch runder läuft und noch attraktiver macht. Stefanie Schache, Personalmarketing und -entwicklung, begrüßte sie mit einem Blumenstrauß herzlich und führte sie in die Aufgaben ein.

Die Funktion gab es vorher noch nicht in unserem Verband und wir freuen uns sehr, dass wir sie nun schaffen konnten. Lenas Aufgaben sind zum Beispiel: Koordination der praktischen Ausbildung in unseren zahlreichen Einrichtungen, Ansprechpartner für all unsere Praxisanleiter vor Ort, Bindeglied zwischen Theorie und Praxis oder Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes für die generalistische Ausbildung. Wir sind uns sicher, dass wir so die hohe Qualität unsere Pflegeausbildung und die Zufriedenheit unseres Azubis halten und steigern können. Lena bleibt weiterhin in der Sozialstation Herzebrock-Clarholz tätig und übernimmt mit einer halben Stelle diese Koordinatorinstelle. Wir wünschen Lena einen tollen Start bei den neuen Aufgaben und ganz viel Freude.