Maiandacht vor dem Caritas-Haus

Langenberg.Zu einer Maiandacht unter freiem Himmel lädt das Caritas-Haus in Langenberg ein. Die Andacht zum Thema „Maria, Königin des Friedens“ findet am Samstag, 27. Mai, statt und wird von Diakon Karl-Heinz Klaus gestaltet. Für musikalische Unterstützung sorgt die Blaskapelle Langenberg.

Das Thema der Maiandacht haben sich die Gäste der Caritas-Tagespflege gemeinsam überlegt. „Angesichts des schrecklichen Krieges in Europa und der vielfältigen gesellschaftlichen Krisen möchten sie ein Zeichen für den Frieden setzen“, erklärt Pflegedienstleitung Doris Johann-Vorderbrüggen. Inspiriert worden seien die Seniorinnen und Senioren zudem von einer gesegneten Marienfigur aus Holz, die ihren festen Platz in der Tagespflege habe. „Während der Maiandacht wird sie dann auf dem Altar stehen“, kündigt Doris Johann-Vorderbrüggen an.

Die Maiandacht beginnt am Samstag, 27. Mai, um 16.30 Uhr vor dem Caritas-Haus, Am Schützenplatz 6. Nach dem geistlichen Impuls haben die Teilnehmenden noch Gelegenheit zum Austausch. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Räume der Tagespflege anzuschauen. Mit der Andacht bei der Caritas endet die diesjährige Reihe der Maiandachten in der katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus und Laurentius.

Weitere Informationen unter Telefon 05248 824228-20.