Maiandacht vor dem Caritas-Haus

Langenberg. Zu einer Maiandacht unter freiem Himmel lädt die Caritas Gütersloh gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus und Laurentius ein. Sie findet am Samstag, 18. Mai, vor dem Caritas-Haus im Herzen der Gemeinde statt. Die Andacht wird von Gemeindereferentin Claudia Becker gestaltet und setzt sich mit dem Thema „Maria, Mutter von der Immerwährenden Hilfe“ auseinander.

Die Idee dazu ist in der Tagespflege und in den Senioren-Wohngemeinschaften im Caritas-Haus entstanden. „Die bekannte Darstellung der Heiligen Maria steht für Trost, Gnade und Güte. Menschen in Not können sich an sie wenden und auf ihre fürbittende Macht hoffen“, erklärt Doris Johann-Vorderbrüggen aus dem Organisationsteam. „Gerade in Zeiten schrecklicher Kriege und vielfältiger gesellschaftlicher Krisen kann sie Kraft und Zuversicht schenken.“

Für musikalische Unterstützung ist durch Roland Orthaus gesorgt. Nach dem geistlichen Impuls haben die Teilnehmenden noch Gelegenheit zum Austausch.

Die Maiandacht findet am Samstag, 18. Mai, um 16.30 Uhr am Caritas-Haus, Am Schützenplatz 6, statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter Telefon 05248 824228-20.