Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Adventsimpulse im Haus der Caritas

Rheda-Wiedenbrück. Mit der Adventszeit neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir warten auf Weihnachten und den Heiligenabend. Es sollte auch die Zeit sein, in der wir nach einem langen und anstrengenden Jahr langsam zur Ruhe kommen und uns auf die Feiertage einstimmen. Zur Ruhe kommen heißt auch noch einmal zu überlegen, was dieses Jahr alles passiert ist - an Herausforderung und an schönen Dingen. Diese Zeit kann uns auch dazu dienen, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen, die eigenen Stärken wiederzuerkennen und neue Kraft für die nächsten Schritte zu tanken.

Der Caritasverband lädt dazu seine Mitarbeitenden aktuell zu einem kleinen täglichen Adventsimpuls ein: 15 Minunten zum Start in den Tag mit neuer Kraft, wertvollen Impulsen und einer Prise Humor und Leichtigkeit. Jeden Werktag um 08.45 Uhr können die Mitarbeitenden im Haus der Caritas an diesem freiwilligen Angebot teilnehmen. Mal etwas christlicher oder spirituell: "Was ist eigentlich Mut? - mit einen Gedicht von Martin Walser und einer praktischen Resilienzüberung. Mal etwas kreativer mit selbst ausgemalten Mandalas. Die Impulse werden von wechselnden Kolleg:innen vorbereitet.

Neugierig? - Einfach mal reinschauen! Alle sind herzlich willkommen.