Offenes Frühstück für Senioren

Herzebrock-Clarholz. In gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch kommen – das können ältere Menschen bei einem neuen, kostenlosen Angebot der Caritas-Tagespflege Clarholz. Ab Juni ist an jedem ersten Dienstag im Monat ein offenes Frühstück geplant. Dazu sind alle Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde herzlich eingeladen. Angesprochen sind vor allem ältere Menschen, die die Einrichtung in ungezwungener Atmosphäre näher kennenlernen möchten oder die einen Pflegegrad haben.

Bei einer Tasse Kaffee, frischen Brötchen und Aufschnitt können die Teilnehmenden ein paar unbeschwerte Stunden zusammen erleben. Sie treffen Bekannte von früher oder knüpfen ganz neue Kontakte. Die gemütliche Runde ist dazu gedacht, allen einen schönen, geselligen Start in den Tag zu bereiten.

Erster Termin für das offene Seniorenfrühstück ist Dienstag, 4. Juni, von 9 bis 11 Uhr in der Caritas-Tagespflege Clarholz, Schomäckerstraße 4. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, da die Gästezahl begrenzt ist.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Pflegedienstleitung Stefanie Schilling unter Telefon (05245) 8349210 oder per E-Mail an tp.clarholz(at)caritas-guetersloh.de.