Prinzenpaar verbreitet Karnevalsstimmung pur

Rietberg-Neuenkirchen. Ausgelassene Stimmung in der Caritas-Tagespflege Neuenkirchen: Mitarbeitende und Gäste haben zusammen Karneval gefeiert und dabei jede Menge Spaß gehabt.

Zunächst stattete ihnen das Prinzenpaar Mario I. und Sonja I. Kohl vom Karnevalsverein einen Besuch ab. Gemeinsam wurden schwungvolle Lieder gesungen, die zum Klatschen und Schunkeln animierten. Außerdem gab das Prinzenpaar Einblicke in seine Aufgaben während der fünften Jahreszeit.

Gute Laune versprühte auch Hacho alias Ralf Settertobulte. Mit seiner kurzweiligen Büttenrede, die an die Lebenswelt der Gäste angepasst war, strapazierte er kräftig die Lachmuskeln seines Publikums. Und schließlich sorgten noch Kindergartenkinder aus dem Ort für ordentlich Trubel. Die Gäste freuten sich sehr über den Besuch der Kleinen. Es gab so viel zu lachen und zu erzählen.

Pflegedienstleitung Beata Beckhoff bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten. „Es waren fröhliche närrische Tage, die gezeigt haben: Karneval feiern ist keine Frage des Alters. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste weiterhin in das gesellschaftliche Leben einbezogen sind.“

Weitere Informationen über die Angebote der Caritas-Tagespflege gibt es bei Pflegedienstleitung Beata Beckhoff unter Telefon: 05244 9749141.