Seit 20 Jahren für suchtkranke Menschen im Einsatz

Kreis Gütersloh. Seit 20 Jahren engagiert sich Peter Köching, inzwischen seit über 13 Jahren in Leitungsfunktion, für suchtkranke Menschen im Auftrag des Caritasverbandes. Grund für Vorstand Volker Brüggenjürgen und das Team der Sucht- und Drogenhilfe danke zusagen und herzlich zu gratulieren.

Am 01.06.2003 startete Köching zunächst als Anerkennungsjahrpraktikant der sozialen Arbeit im Team der damaligen Drogenberatung, wurde danach Drogenberater, machte eine familientherapeutische Zusatzausbildung und übernahm dann am 01.05.2010 die Leitung. Inzwischen ist sein Verantwortungsbereich gewachsen und umfasst die gesamte Sucht- und Drogenhilfe und die Migrations- und Integrationsarbeit des Caritasverbandes. Und in der Planungs- und Umbauphase des ehemaligen Haus des Bauern zum jetzigen Haus der Caritas in Rheda-Wiedenbrück war er zusätzlich eine treibende Kraft.

Vorstand Volker Brüggenjürgen ist von Anfang an ein Weggefährte von Peter Köching: "Ich freue mich über seine langjährige Verbundenheit zum Caritasverband und das andauernde große Engagement in einem herausfordernden Arbeitsfeld!"

Vorstand Volker Brüggenjürgen (rechts) gratuliert Peter Köching (links) zum 20jährigen Dienstjubiläum.