Seniorenreise nach Altötting

Kreis Gütersloh. Mit einer Seniorenreise nach Oberbayern startet die Caritas Gütersloh in die Saison 2024: Vom 28. April bis 9. Mai können die Teilnehmenden in Altötting erholsame und besinnliche Tage in Gemeinschaft erleben. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Kurzentschlossene können sich bis zum 16. Februar anmelden.

Altötting liegt im oberbayerischen Alpenvorland zwischen München, Passau, Salzburg und nahe dem Chiemsee. Seit mehr als 1.250 Jahren ist Altötting geistliches Zentrum Bayerns und seit über 500 Jahren ein bedeutender Marienwallfahrtsort im deutschsprachigen Raum. Der Altöttinger Kapellplatz gilt als einer der schönsten Plätze Deutschlands.

Vor Ort kümmert sich eine ehrenamtliche Reisebegleitung der Caritas darum, dass die Teilnehmenden zusammenfinden und sich in den gemeinsamen Gruppenaktivitäten wohlfühlen. Die Reisenden nehmen unter anderem an einer Stadtführung teil, besuchen einen Gottesdienst in der Basilika St. Anna und erkunden die Flusslandschaft der Region. Übernachtet wird im komfortablen Caritashaus St. Elisabeth.

Insgesamt hat die Caritas Gütersloh in diesem Jahr etwa 20 Seniorenreisen geplant, zum Beispiel an die Nord- und Ostsee oder nach Mallorca. Menschen mit kleinem Einkommen unterstützt das Team gern bei der Beantragung von Zuschüssen.

Anmeldung und weitere Informationen: persönlich im Servicebüro, Münsterstraße 46 in Gütersloh, oder unter Tel. 05241/9883-14.