Herzlich Willkommen beim Caritasverband Gütersloh!

Kreis Gütersloh. Diese Woche fand wieder eine Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeitende statt, die in den letzten Wochen ihren Dienst beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh angetreten haben - von der FSJ'ler:in, über die Hauswirtschaftkraft, der Pflegefachkraft, der Schulsozialarbeiter:in bis zur stellvertretenden Pflegedienstleitung. Aktuell arbeiten über 900 Menschen beim Caritasverband im Kreis Gütersloh. Caritas-Vorstand Sascha Busert: "Ich freue mich, dass Sie zu unserem Team gehören!" Außerdem gab er mit einem Augenzwinkern zu: "Ich bin auch noch nicht so lange beim Caritasverband und das hier ist auch meine erste Willkommensveranstaltung!"

Fachbereichsleitung Andrea Vieweger: "Der Caritasverband ist vielfältig!" Und so arbeiten die neuen Kolleg:innen auch im ganzen Kreisgebiet verteilt in den unterschiedlichen Diensten des Caritasverbandes - von der Sozialstation in Langenberg, über das Schulzentrum in Rietberg, in der Tagespflege in Rheda bis zum Fachdienst Integration oder in unserer Geschäftsstelle in Gütersloh.

Busert und Vieweger führten gemeinsam mit Esther Hartmann durch einen abwechslungsreichen Vormittag im Haus der Caritas in Rheda-Wiedenbrück. Die neuen Kolleg:innen bekamen so erste Eindrücke, was der Caritasverband für den Kreis Gütersloh ist, wie er aufgebaut ist, welche Bedeutung die Wegmarken für die Arbeit haben und wer noch alles im Caritasverband aktiv ist. Sascha Busert: "Nicht zuletzt geht es uns darum, dass SIE erleben, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein!"