Weihnachtspost der Tagespflege Gütersloh

Dezember 2020

Liebe Gäste, liebe Angehörige der Tagespflege Gütersloh, liebe Interessenten,

wir lassen ein „spektakuläres Jahr“ hinter uns. Feste wie Weihnachten 2019 und Karneval 2020 konnten in der Tagespflege Gütersloh noch gefeiert werden, danach war Schluss! (siehe Bilder)
Am 18.03.2020 teilte das Land NRW uns mit, die Tagespflegen werden geschlossen, wir befanden uns mitten in der Pandemie. Ab dem 19.03.2020 fand in der Tagespflege Gütersloh die Notbetreuung statt, viele Gäste mussten zu Hause bleiben. Andere Gäste aus anderen Einrichtungen/ Verbänden kamen in die Notbetreuung. Auch für uns Mitarbeiter eine enorme Herausforderung.

Mein Dank gilt hier besonders den Praktikanten und den FSJ`er (Freiwilliges Soziales Jahr) des Caritas Verbandes. Auch Unterstützung aus anderen Einrichtungen wurden geboten. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Ab dem 08.06.2020 durften die Tagespflegen wieder öffnen, somit endete die Notbetreuung und unsere Gäste durften wieder in die Tagespflege Gütersloh. An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit mit meinen Angehörigen/ Gästen bedanken. Sie haben uns in dieser „spektakulären“ Zeit sehr unterstützt. Hygiene,- und Abstandsmaßnahmen bestimmen weiterhin unseren täglichen Tagesablauf, für viele dennoch eine besondere Herausforderung. Weitere Feste der Tagespflege konnten nicht umgesetzt werden, wie z.B. das geplante Sommerfest mit unserer Wohngemeinschaft Gütersloh im gesamten Haus, gefolgt von weiteren, geplanten Aktivitäten. Ende November erneut ein weiterer Einbruch in unserer Tagespflege, aufgrund von einigen Gästen, die positiv getestet wurden, waren wir gezwungen, aus Schutz vor weiteren Infektionen, unsere Türen für 14 Tage zu schließen. Anfang Dezember ging es dann wieder los, alle Gäste erfreuten sich, die altbekannten Gesichter wieder zu sehen.
Was wäre eine Tagespflege ohne ein gut, strukturiertes Team? Ohne mein Team wäre vieles nicht umsetzbar gewesen- gier gilt mein persönlicher Dank!

Auf diesem Wege wünschen wir allen Gästen/ Angehörigen/ Interessenten der Tagespflege Gütersloh eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Wir hoffen auf ein gesundes, kraftvolles Jahr 2021

Sarah Gerdhenrich und das Team der Tagespflege Gütersloh

(Die Bilder stammen aus unserer Weihnachtsfeier 2019 und die Karnevalsfeier 2020)