Schützenkönigspaar gekrönt

Rietberg-Neuenkirchen. Die Tagespflege Neuenkirchen hat ihr eigenes Schützenkönigspaar gekrönt: Die Gäste Luzia Strothsteffen und Hubert Fuhrmann sind die ersten Majestäten der Einrichtung. Sie wurden beim Vogelschießen ermittelt.

Der Wettbewerb wurde an einer selbstgebauten Anlage mit Holzvogel und Golfball ausgetragen. Diese war ein Geschenk der St. Benediktus-Schützenbrüderschaft Varensell.

Luzia Strothsteffen schoss den Vogel ab. Hubert Fuhrmann sicherte sich einen Flügel. Den anderen Flügel ergatterte Hilde Landwehr. Anna Reinke holte sich die Krone. Nach dem Vogelschießen fanden die standesgemäße Krönung sowie Ehrung der Siegerinnen und Sieger statt. Die anderen Gäste und das Team ließen sie kräftig hochleben.

„Die Aktion hat unseren Gästen viel Spaß gemacht“, sagte Pflegedienstleitung Beata Beckhoff. „Dank der selbstgebauten Vogelschieß-Anlage konnten wir die besondere Schützenfest-Atmosphäre direkt ins Haus holen. Vielen Dank an die Varenseller Schützen für das tolle Engagement!“

Weitere Informationen über die Caritas-Tagespflege unter Telefon: 05244 9749141.