Verl. Enkeltrick, unerlaubte Werbung, Schockanruf… Mit diesen und weiteren Tricks versuchen Betrügerinnen und Betrüger vor allem älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie kann man sich davor wirkungsvoll schützen? Um diese Frage geht es am Donnerstag, 5. September, bei einer Vortragsveranstaltung, zu der das Caritas-Haus St. Anna in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde herzlich einlädt.
Referent ist Kriminalhauptkommissar Marco Hein. Er stellt Betrugsmaschen am Telefon, per Messenger-Dienst oder an der Haustür vor und zeigt anhand von Videos und Hörbeispielen, wie diese häufig ablaufen. Außerdem gibt der Experte Tipps, wie Betroffene auf solche Tricks reagieren sollten, damit sie sich selbst und ihre Ersparnisse schützen können. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch.
Die Infoveranstaltung findet am Donnerstag, 5. September, um 15.45 Uhr im Caritas-Haus St. Anna, St. Anna-Straße 15, in Verl statt. Der Vortrag ist kostenlos. Zur besseren Planung wird jedoch um eine vorherige Anmeldung bis zum 30. August bei Sozialdienstleiterin Isabel Pales-Jakobfeuerborn unter Tel. 05246-961-418 oder per E-Mail an isabel.pales-jakobfeuerborn(at)caritas-gt.de gebeten.