Presseinfos „1 Jahr Tönnies-Lockdown“

Yoga und Selbstfürsorge

15.06.2022 18:15 - 19:45

Prävention ist eine Kerntätigkeit in helfenden Berufen. Jedoch kommt die Selbstfürsorge oft zu kurz. Mit Körperübungen, Atemschulung, Entspannungstechniken und Meditation bietet Yoga viele Möglichkeiten die eigene körperliche wie geistig-emotionale Balance (wieder) zu finden. Und Fertigkeiten und Fähigkeiten, die ich selber sicher beherrsche, kann ich auch leichter an meine beruflichen Zielgruppe weitergeben.

Die Reihe besteht aus zunächst vier Terminen und richtet sich an Menschen in helfenden Berufen im Kreisgebiet mit und ohne Yoga-Erfahrung. Ein Fortsetzung (außerhalb der Ferienzeit) ist geplant aber nicht verpflichtend.

Referentin: Ursula Scholzen (Sucht- und Drogenberaterin, Yogalehrerin (BYV) und HP Psychotherapie).

Zielgruppe: Fachkräfte in pädagogischen, sozialen und gesundheitlichen Arbeitsfeldern im Kreis Gütersloh

Die Teilnahme ist für die o.g. Zielgruppe kostenfrei.

Hygienekonzept:
Für die Teilnahme an der Veranstaltung vor Ort gilt aktuell die sogenannte 3G-Regel. Demnach müssen alle anwesenden Personen entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes besteht zudem eine Maskenpflicht.

Anmeldungen:  Sie können sich per E-Mail an praevention(at)caritas-guetersloh.de mit dem Betreff „Yoga und Selbstfürsorge“ bis zum 01.06.2022 anmelden.

Ort:
Haus der Caritas, Bielefelder Str. 47, 33378 Rheda-Wiedenbrück
Organisator:
Caritas Sucht- und Drogenhilfe / Fachstelle für Suchtvorbeugung