Kurvermittlung

Mutter-Vater-Kind-Kuren
vom Müttergenesungswerk

Mütter und Väter sind in ihrem Alltag vielfältigen Anforderungen ausgesetzt. Dazu können Erschöpfung, Selbstzweifel und Stress genauso gehören wie Schlafstörungen und ständiger Zeitdruck. Der alltägliche Balanceakt zwischen Arbeit und Familie, Haushalt und Partnerschaft wird nicht nur für Mütter, sondern auch für Väter immer öfter zur Belastung. Nicht selten machen diese Belastungen schließlich krank, Mütter, Väter und oft auch ihre Kinder.
Eine Mutter-/Vater-Kind-Kurmaßnahme in einer vom Müttergenesungswerk anerkannten Klinik ist etwas ganz besonderes, sie macht Mütter und Väter wieder stark und hilft dabei, ihre Gesundheit langfristig zu erhalten.

Unsere Beratungs- und Vermittlungsstelle gehört zum Verbund des Müttergenesungswerks. Wir unterstützen Sie bei dem Aussuchen einer geeigneten Kurklinik, die vom Müttergenesungswerk anerkannt ist. Sollte Ihr Kurantrag abgelehnt werden, unterstützen wir Sie auch beim Widerspruchsverfahren. Im Rahmen der Vermittlung und Beratung wird auch auf andere passende Beratungs- und Hilfsangebote eingegangen.

Kurberatung
für pflegende Angehörige

Alle Zeit für die Pflege, keine Zeit für mich?

Angehörige zu Hause pflegen kostet nicht nur viel Zeit, sondern ist auch eine seelische und körperliche Anstrengung.
Wir empfehlen: Nehmen Sie Kontakt zu unserer Kurberatung auf und sprechen Sie Ihre Bedürfnisse an!
Wir verstehen Sie und helfen Ihnen gern bei der Beratung Ihrer Kur.

Ihre Zeit zum Kraft tanken: Allein oder zu zweit.

Eine Sorge möchten wir Ihnen bereits jetzt nehmen:
Während Sie Kraft tanken, ist Ihr Angehöriger bestens versorgt –
denn er oder sie wird selbstverständlich bei der Kurplanung mitbedacht

Kurberatung für pflegende Angehörige

Haus der Caritas
Bielefelder Str. 47
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel. 05242/ 4082-0
»Email schreiben

Beratungstermine nur nach Vereinbarung

Kerstin Raeder
Suriye Gün

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.